News

28.05.2018
Für die Winzerei Drösser Kuhl haben wir für den Riesling vom Sonnenberg der letzten Jahrgänge nun auch ein Tresteretikett entworfen. Der kleine, aber gehaltvolle Bruder reiht sich philigran und elegant sowohl typografisch als auch im Genuss wunderbar ein. Mal schauen wie lang das Belegexemplar hier ungeöffnet stehen wird. Wir sagen jetzt schon Cheers.


14.05.2018

Für die Hesse Vorrichtungen GmbH in Schloß Holte-Stukenbrock haben wir als weiteren Baustein des neuen Corporate Design zwei Fassadenbanner entwickelt.


01.03.2018

Medien aktiv & kreativ – Games ON 2018 der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur. Wir gestalten Plakat und Veranstaltungsbroschüre.

28.01.2018
Neue Internetseite für „Anne Reeßing – Psychotherapie – Selbsterfahrung – Persönlichkeitsentwicklung“ • Einfach mal reinschauen


01.01.2018


26.10.2017
Es ist soweit: Die Bielefelder Firma „Drewer Autoverwertung“ ist mit ihrer neuen Website online gegangen. Schöne neue Aufnahmen und eine übersichtliche Navigation zeigen den harten Job dieser Männer, die noch richtig anpacken können. Es hat Spaß gemacht und wir finden: Es kann sich sehen lassen. • Einfach mal reinschauen

 

 

 


Leporello für „a little piece of Herford“

26.10.2017
Für die Schäffer Präzisionswerkzeuge aus Herford haben wir im Format DIN A6 einen niedlichen Leporello-Flyer entwickelt, als Imagebeigabe im Rahmen der Schokobox „a little piece of Herford“.


Re-Design für die Hesse GmbH

24.10.2017
Für die Hesse Vorrichtungen und Fertigungstechnik GmbH aus Schloß Holte-Stukenbrock haben wir im Rahmen eines Messeauftrittes zur FMB im November 2017 ein umfassendes Kommunikationskonzept für Grafik und Text entwickelt. Neben dem Design für den Messestand wurde ein Produkt-Folder entworfen und just in time produziert.


Neue Image- und Produktbroschüre für Schäffer Präzisionswerkzeuge

04.08.2017
Für das Herforder Familienunternehmen haben wir eine neue umfassende Produktbroschüre entworfen und im Zuge dieses Auftrages für das visuelle Erscheinungsbild aller Printmedien eine neue Design- und Kommunikationsplattform entwickelt. • Einfach mal reinschauen


wedderwille design – alles neu macht der Juli

12.07.2017
Nun ist es passiert. Wir haben Tabularasa gemacht – das erfrischt ungemein. Die neue Website ist online. Schöne neue Features, großformatige Darstellungen, smarte  Galeriefunktionen (danke Gina) und das ganze ist selbstverständlich responsive für Smartphones.


Gehner GmbH geht online

23.06.2017
Die neue Website der „Gehner Metallwarenfabrik“ in Bielefeld ist online geschaltet. Einfach mal reinschauen


Zwei mal neues Corporate Design

08.05.2017
Für die „Gehner Metallwarenfabrik“ in Bielefeld haben wir ein neues Corporate Design entwickelt. Um dem umfangreichen Portfolio der Gehner GmbH gerecht zu werden, haben wir außerdem einen neuen Unternehmens-Slogan entwickelt: Vielfalt in Metall. Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel für die behutsame Weiterentwicklung eines bestehenden Design ohne harten Schnitt zum bisherigen Auftritt. Die Website ist noch in Arbeit und wird hier in Kürze gezeigt.

Für den Fahrradladen „duundich– Alles rund um’s Rad“ in Berlin Prenzlauer Berg haben wir ebenfalls bereits das Thema Corporate Design abgeschlossen. Website, Ladendesign und Fassadengestaltung folgen.


Walter Cordbarlag jetzt mit neuer Website online

16.03.2017
Unser Kunde ‚Walter Cordbarlag – für kontrollierte Späne‘ aus Bielefeld geht mit einer neuen Website an den Start. Wir haben das visuelle Konzept, den Text und die Programmierung dazu geliefert. Das Unternehmen ist seit 1946 Handelspartner und Serviceleister für Zerspanungswerkzeuge. • Einfach mal reinschauen


paulusresult – Kampagne für Zahnärzte

15.03.2017
Für die saarländische Unternehmensberatung paulusresult aus Zweibrücken haben wir eine Kampagne für die Gewinnung von Zahnärtzen zur Teilnahme ihrer Patienten an einer Onlinebefragung entwickelt. Zum Einsatz kommen Anschreiben, Flyer und Bestellblatt für die Zahnärzte sowie Plakat und Aufsteller für die Praxis gerichtet an die Patienten.

Einfach mal reinschauen


PPW Perfect Plastic Welding jetzt mit neuer Website online

07.03.2017
Nach nur acht Wochen intensiver Arbeit für Konzeption, Entwurf und Programmierung geht die neue Internetpräsenz des fränkischen Unternehmens an den Start. Mit effektvollen Fotos und geschliffener werblicher Ansprache bringt die Seite das Dienstleistungspaket auf den Punkt. Außerdem zeichnen wir für das neue Corporate Design verantwortlich.

Einfach mal reinschauen


wedderwille design engagiert sich auch 2017

10.02.2017
Wir engagieren uns wieder mit dem was wir am besten können: Design und Werbung! Für einen gemeinnützigen (vorzugsweise sozialen) Verein möchten wir auch 2017 ein neues kreatives Erscheinungsbild oder einen Imageflyer kostenlos entwerfen. Mit anderen Worten: Wir nehmen noch Vorschläge an! In der Vergangenheit waren Nutznießer unseres Design-Sponsoring die Vereine Schutzengel e.V., Femina Vita e.V. sowie der Reit- und Fahrverein Dornberg e.V. Zuschriften/Bewerbungen einfach an info@wedderwille-design.de


Das fängt ja gut an

20.01.2017
Das neue Jahr fängt spannend an: Wir gestalten neue Websites für die Bielefelder Firmen Drewer Autoverwertung und die Gehner Metallwarenfabrik. Außerdem erhalten die Herforder Weberei Weddigen sowie die fränkische PPW GmbH, die sich als Vermittler und Berater für Kunststoffschweißmaschinen einen Namen gemacht hat neue Internetpräsenzen. Vor allem unsere guten Referenzen anderer Mittelständler kamen uns hierbei zugute. Außerdem hat uns die Schäffer Präzisionswerkzeuge GmbH aus Herford damit beauftragt eine neue Imagebroschüre zu entwickeln. Alle Ergebnisse werden im Laufe der ersten Jahreshälfte 2017 hier gezeigt.
Ach ja: Eine ordentliche Agentur hat auch einen Kunden in der Hauptstadt. Für einen Fahrradladen in Prenzlauer Berg entwickeln wir Branding und Website – muss man auch mal gemacht haben. Wir sagen: So kann’s weitergehen!


Aktion Weihnachtskarten 2016

10.11.2016
Wir gestalten Ihre individuelle Weihnachtskarte und liefern direkt ins Haus. Sie bestimmen das Format (DIN lang 2- oder 4-Seiter) und die Auflage.
Nur noch bis 30.11.2016!
Bei Interesse können Sie uns einfach eine Mail schicken.


What a day

09.11.2016


Next: DFA Dr. Freist Automotive GmbH jetzt mit neuer Website online

21.10.2016
Eine weitere Website ist umgesetzt und bereits online. Für den Zulieferer der Automobilindustrie aus Goslar haben wir ein komplettes Re-Design inklusive neuer Fotostrecken realisiert. Selbstverständlich ist die Seite auch als responsive Version für Tablets und Smartphones optimiert.

Einfach mal reinschauen: dfa-gmbh.com


KVT Bielefeld geht mit neuer Website an den Start

14.10.2016
Neue Website für den Kunststoffmaschinenhersteller KVT Bielefeld. Nach intensiver Ausarbeitung der Konzeption, des Design und der Programmierung geht heute unser Bielefelder Kunde mit seinem neuen Auftritt ins Netz. Die sieben Verfahren sowie alles was dieses dynamische Unternehmen ausmacht sind nun in schnörkellosem Design sichtbar und durch eine übertsichtliche Navigation in Szene gesetzt. Selbstverständlich ist die Seite auch als responsive Version für Tablets und Smartphones optimiert.

Einfach mal reinschauen


Messestand für KVT Bielefeld auf der „K“ in Düsseldorf

04.10.2016
Für unseren Kunden KVT Bielefeld haben wir einen neuen Messestand für die diesjährige „K“ in Düsseldorf (19.–26. Oktober) entworfen. Das Design korrespondiert mit der ebenfalls neuen Website, die in wenigen Tagen online gehen wird.


Auf Corporate Design folgt neue Website

15.07.2016
Die Walter Cordbarlag GmbH aus Bielefeld erhält einen neuen Webauftritt. Nachdem wir bereits ein neues Corporate Design für den Handelspartner für Zerspanungswerkzeuge entwickelt haben, folgt nun eine komplette Überarbeitung der Internetpräsenz: Frisches Design, knackiger Text und funktionale Programmierung in einem CMS-System zur praktischen Pflege mit wenigen Klicks durch den Kunden selbst.

Design für den Flottenpokal der P-Boote Steinhuder Meer

20.06.2016
Am 19. Juni wurde auf dem Steinhuder Meer der neue Flottenpokal der P-Boote vergeben. Wir haben den Preis entworfen, der auf Plexiglas gefräst und in einen schönen Mahaghonisockel eingelassen wurde. Gestiftet hat den Preis die Bootswerft Bopp+Dietrich. Erste Sieger in diesem Jahr wurden Matthias Kiel und Andreas Müh (SC Han).


Neues Webdesign für die DFA Automotive GmbH in Goslar

13.05.2016
Die DFA Automotive GmbH in Goslar hat uns beauftragt ihren Internetauftritt einem Re-Design zu unterziehen. Anfang des Jahres haben wir dieses Projekt schon für die Schwesterfirma DFA Bielefeld umgesetzt. Natürlich freuen wir uns, wenn sich gutes Design durchsetzt.


Neuer Image-Flyer für den Segelclub Hannover

29.04.2016
Für den Segelclub Hannover haben wir einen neuen Image-Flyer entworfen. Kommuniziert werden sollten hier der besondere Standort mitten im idyllischen Steinhude und die hervorragenden Segelbedingungen am Steinhuder Meer. Der Club, schon 1925 gegründet, bietet beste Voraussetzungen diesem Sport hier nachzugehen. Dies wird vor allem durch die fotografische Darstellung deutlich.


Weinetiketten für das Weingut Erlenwein

13.04.2016
An Selbstbewusstsein mangelt es dem forschen Timo Erlenwein nicht, insofern ist er ein typischer Vertreter der jungen Pfälzer Winzergeneration, die nach oben strebt. Mit einigen Weinen, etwa dem Sonnenberg Riesling, der Weißburgunder Spätlese und dem einfachen Spätburgunder.

Wir gestalten eine Weinettiketten-Serie für den Grauen Burgunder des hervorragenden Jahrganges 2015.


Neue Website für KVT Bielefeld

04.03.2016
Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren bereits eine Imagebroschüre und eine Anzeigen-Kampagne für die KVT Bielefeld entwickelt haben geht’s nun an den Onlineauftritt. Bis Anfang Mai wird die neue Seite online gehen.


Event-Design: Games On! 2016

11.02.2016
Die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) veranstaltet am 08. April in der Bielefelder Stadtbibliothek und am 09. April in der Paderborner Computerbibliothek die Messe ›Games on! 2016‹. wedderwille design hat dazu Plakat und Flyer entwickelt. Mehr Infos finden Sie hier.


Webauftritt geht online: DFA Bielefeld

02.02.2016
Die Dr. Freist Automotive Bielefeld GmbH ist ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Isolationsprodukten, hauptsächlich für die Automobilindustrie. Mit derzeit über 170 Mitarbeitern ist sie, mit der Historie und dem Know-how der Vorgängerfirmen, einer der aufstrebenden „Hidden Champions“ der Region.
Wir haben den kompletten Webauftritt konzipiert, gestaltet und programmiert.

Einfach mal reinschauen

 

Call for papers – wedderwille design engagiert sich auch 2016

01.02.2016
Wir engagieren uns wieder mit dem was wir am besten können: Design und Werbung! Für einen gemeinnützigen (vorzugsweise sozialen) Verein möchten wir auch 2016 ein neues kreatives Erscheinungsbild oder einen Imageflyer kostenlos entwerfen. Mit anderen Worten: Wir nehmen noch Vorschläge an! In der Vergangenheit waren Nutznießer unseres Design-Sponsoring die Vereine Schutzengel e.V., Femina Vita e.V. sowie der Reit- und Fahrverein Dornberg e.V. Zuschriften/Bewerbungen einfach an info@wedderwille-design.de


Binäre Partystimmung


Webauftritt geht online: BSA Kunststofftechnik GmbH

09.01.2016
Nach der vollzogenen Fusion der BSA und BSF Gütersloh zur BSA Kunststofftechnik GmbH haben wir den neuen Webauftritt online gestellt und damit das umfangreiche Corporate Design Programm komplettiert.

Einfach mal reinschauen

 

Für Bismarck, Moore und Eliasson beginnt 2016 (fast) weiß

04.01.2016


Auf ein Neues

01.01.2016