Portfolio

Nun dürfen Sie scannen, scrollen, stöbern und schauen, denn Bilder sagen mehr als Worte. Unsere vielfältigen Referenzen zeigen, was wir gerne und hoffentlich gut für Andere auf die Beine gestellt haben: Arbeiten für große, mittlere und kleine Unternehmen, sowie Non-Profit-Organisationen.

Das Internet ist für uns kein ‚Neuland‘. Wir gestalten schon länger anspruchsvolle Internetpräsenzen für Firmen und Organisationen. Der Vielfalt sind hier wenig Grenzen gesetzt. Oft ist seitens unserer Kunden Übersichtlichkeit und klare Kante bei gleichzeitiger Individualität gewünscht, dazu können wir unsere Vorliebe für Reduziertheit und Klarheit voll ausspielen. Unsere Programmierer machen weiter, wenn das Kreativ-Team fertig ist und sind übrigens zertifizierte Shopware-Partner. SEO und Content-Management auf Typo3, Joomla oder WordPress-Basis sind State of the Art.

Am Anfang war das Wort und das Wort stand im Buch und das im Regal. Bei aller Affinität zur Technologie, wir lesen noch Bücher. Und lieben die Haptik, Optik und Beständigkeit des Gedruckten. Deshalb konzipieren, entwerfen und entwickeln wir mit Freude und Leidenschaft Produktfolder und -flyer, Kundenmagazine, Imagebroschüren und Bücher. Wir betrachten dies als eine unserer besonderen Stärken, denn die richtigen Design-Parameter für Schriften, Farben, Layoutmerkmale und die Liebe zum Detail entscheiden maßgeblich über die optische Wirkung von Printmedien.

Entwurf von Wort-/Bildmarken/Logos bilden den Einstieg in oftmals komplexe Corporate Design Programme, mittlerweile besser bekannt als ›Branding‹. Wir analysieren die Wettbewerbssituation, die Branche und die Produkte des Kunden gründlich bevor das Design beginnt. Ein gut gestaltetes Logo folgt keinem Trend und muss die Identität eines Unternehmens über Jahre treffend kommunizieren.

Durch Illustrationen und Visualisierungen von Objekten zeigen wir Kunden Prototypen, gemäß seiner persönlichen Ideen. Eine existenzielle Darstellungsform, um unseren Kunden einen unmittelbaren Eindruck eines zu realisierenden Objektes zu verschaffen bevor es entsteht und schließlich vielleicht als Produkt in Serie geht. Wir ändern, verfeinern und gestalten so lange, bis die Vorstellung zur perfekten Realität werden kann.

Back to the Roots! Wir lassen eine alte Leidenschaft wieder aufleben: Cartoons! Wer schon als Kind in Asterix und Obelix vertieft war oder über Lucky Luke Zeit und Raum vergessen konnte, der wird uns verstehen und, wie wir hoffen, ein wenig schmunzeln. Ob Jäger, Sammler, Vierbeiner, Chirurgen oder Astronauten: Das Leben bietet so viel, das einen kleinen Kommentar wert ist.